Beschreibung
C.O.L.D. WATER TRUST
Online-Kurs im Self-Learning
Dauer: individuell
vier Online-Live-Sessions mit Mirjam Berle á 45 Min. nach Absprache
ständiger Austausch über Messaging
Intro

Modul 1: CONSEQUENCE
Einleitung Modul 1
01 Vertrauen – Kleine Schritte mit großer Wirkung
02 Krisenzeiten – Prüfsteine für Vertrauen und Beziehungen
03 Auswirkungen von Unsicherheit auf Mitarbeitende und Stakeholder
04 Langzeitfolgen vertrauensbasierter vs. autoritärer Kommunikation
05 Transparenz und Vertraulichkeit im Einklang
06 Konsequenzen inkohärenter und inkonsistenter Kommunikation
07 Realismus und Optimismus in der Führungskommunikation balancieren
Modul 2: OUTCOME
Einleitung Modul 2
01 Idealbild einer resilienten Organisationskultur durch Vertrauen
02 Stärkung der Mitarbeiterbindung und -loyalität in schwierigen Zeiten
03 Ein psychologisch sicheres Umfeld für offene Kommunikation
04 Förderung von Innovation und Problemlösung durch eine Vertrauenskultur
05 Langfristige Reputation als vertrauenswürdige Organisation
06 Entwicklung einer konsistenten Kommunikationsstrategie für verschiedene Stakeholder
07 Die siebenphasige Change-Kurve als kommunikative Leitplanke für Planung und Umsetzung
08 Wertebasierte Führungskommunikation überzeugend nutzen
09 Transparenz als Chance und Risiko
Modul 3: LEVERAGE
Einleitung Modul 3
01 Vorbildfunktion der Führungskräfte in der vertrauensbasierten Kommunikation
02 Werte als Anker und Brücken in unsicheren Zeiten
03 Einsatz von Storytelling als Hebel zur Vermittlung von Authentizität und Integrität
04 Aktivierung von informellen Netzwerken und Vertrauenspersonen
05 Empathie und emotionale Intelligenz als Führungsinstrumente
06 Mit Empathie bedarfs- und bedürfnisgerecht kommunizieren
07 Innere Antreiber – Was uns wirklich motiviert
08 Demut und Selbstkritik – Führungskräfte als Vorbilder für kontinuierliche Entwicklung
09 Network is Net Worth – Beziehungen aktiv gestalten und richtig nutzen
10 Authentizität und Integrität als Grundpfeiler vertrauensbildender Kommunikation
Modul 4: DOING
Einleitung Modul 4
01 Implementierung regelmäßiger, transparenter Kommunikationsformate
02 Feedback-Mechanismen – Der erste Schritt zu einer offenen und lösungsorientierten Kommunikation
03 Aufbau einer Fehlerlern- und Innovationskultur
04 Proaktiver Umgang mit Ängsten und Sorgen der Mitarbeitenden
05 Starke Führung durch Einheit von Wort und Tat
06 Authentizität in der vertrauensbildenden Kommunikation
07 Konstruktiver Umgang mit Fehlern – Das GROW-Modell
08 Wertschätzende Kritik – Sachlich und vertrauensfördernd kommunizieren
09 Die zwei Ebenen der Anerkennung – Wertschätzung richtig vermitteln
10 Keine Angst vor Schweigen: Produktive Denkräume schaffen (Nancy Klines Thinking Environment)
Du hast ein Interesse dich ganzheitlich mit dem Thema Kommunikation zu befassen.
Du besitzt einen Willen zur Lern- und Veränderungsbereitschaft.
Du möchtest Deine Führungspersönlichkeit weiterentwickeln.
Der Kurs eignet sich für dich wenn…
…du als Führungskraft mit Kommunikationstechniken Vertrauen aufbauen möchtest.
…du deinem Team auch in schwierigen Zeiten Zuversicht vermitteln möchtest.
…du die Beziehung zu deinen Kunden gegen die Konkurrenz absichern möchtest.
…du klare Botschaften senden und Missverständnisse vermeiden möchtest.
…du eine wirksame Kommunikationsstrategie für Krisen entwickeln möchtest.

pro Teilnehmer:
2.369,00 € inkl. MwSt.
- 📕 Begleit-Workbook (177 Seiten)
- 👩🎓 4 Live-Coaching-Sessions mit Mirjam Berle
- ▶️ 4 x Einführungs-Video
- 📄 36 Lektionen in der Academy
- 📥 36 zum Download verfügbare Materialien
- 📱 Auf Mobile und Tablet nutzbar
- 📜 Mit Abschlusszertifikat

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