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C.O.L.D.WATER TRUST

Der ultimative Weg zum TRUST-LEADER

VERTRAUEN UND ZUVERSICHT – DIE BASIS FÜR STARKE FÜHRUNG DURCH SCHWIERIGE ZEITEN

ONLINE-COACHING-KURS MIT MIRJAM BERLE

DU BIST AUF DER WARTELISTE

⚠️ Ich werde dich per E-Mail informieren, sobald ein Starttermin feststeht und ein Platz für dich verfügbar wird. In der Zwischenzeit möchte ich dich einladen, die C.O.L.D. WATER ACADEMY zu erkunden. Hier stehen für dich in den Wissensressourcen inspirierende eBooks und Whitepaper mit wertvollen Tipps zum Download bereit (hier klicken). So kannst du schon jetzt mit kleinen Veränderungen große Wirkung erzielen.

Du erfährst in diesem Coaching-Kurs…

Kommunikation im Leadership

Kursdaten:

  • Dauer: 7 Wochen
  • Teilnehmerzahl begrenzt
  • wöchentliche Aufgabenstellung und Self-Learning
  • ständiger Austausch in der WhatsApp-Gruppe
  • wöchentliche Live-Coaching-Sessions mit Mirjam Berle

KURSINHALT:

Intro
  • Grundlagen des C.O.L.D. Systems verstehen.
  • Anwenden des C.O.L.D. Systems auf persönliche und berufliche Herausforderungen.
  • Bewertung eigener emotionaler Reaktionen auf Krisen.
  • Identifikation von Stärken und Verbesserungspotenzialen.
  • Verbesserung der emotionalen Reaktionsfähigkeit auf Herausforderungen.
  • Erkennen, wie eine klare Kommunikation Vertrauen und Effizienz im Team fördert.
  • Empathische Führung und das aktive Gestalten von Informationsflüssen verstehen.
  • Methoden und Strategien entwickeln, um interne Kommunikationsprozesse effektiver zu gestalten.
  • Lernen, wie Flexibilität in der Kommunikation das Team in die Lage versetzt, dynamisch auf Veränderungen zu reagieren.
  • Aufbau einer Kultur, in der Feedback geschätzt wird und zur Verbesserung beiträgt.
  • Authentizität und Transparenz als Grundlage von Vertrauen in Krisenzeiten verstehen lernen.
  • Lernen, wie durch offene und ehrliche Kommunikation eine Vertrauensbasis aufgebaut wird.
  • Die Fähigkeit entwickeln, schwierige Wahrheiten verständlich und empathisch zu kommunizieren.
  • Methoden zur Stärkung der eigenen Glaubwürdigkeit mittels von Werten erlernen.
  • Aufbau und Pflege einer Unternehmenskultur, die Authentizität wertschätzt und fördert.
  • Lernen, wie empathisches Verhalten Vertrauen stärkt und langfristige Beziehungen aufbaut.
  • Fähigkeiten entwickeln, auf Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden effektiv einzugehen.
  • Strategien zur Pflege der Kundenbeziehungen in schwierigen Zeiten erkunden.
  • Lernen, empathische Kommunikation im Dialog mit Kunden zu intensivieren.
  • Methoden zur Förderung eines offenen Dialogs mit Kunden entwickeln.
  • Erkennen der Bedeutung einer schnellen und flexiblen Kommunikation in Krisenzeiten.
  • Lernen, wie positive Entwicklungen und Erfolge effektiv kommuniziert werden können, um Hoffnung und Zuversicht zu fördern.
  • Entwickeln von Fähigkeiten, um Kommunikationsstrategien dynamisch an die sich ändernden Umstände anzupassen.
  • Verstehen, wie Transparenz und Klarheit in der Krisenkommunikation das Vertrauen stärken.
  • Methoden zur Einbindung von Stakeholder-Feedback in die Kommunikationsstrategie erkunden.
  • Verstehen der Wichtigkeit, in der Kommunikation klar und direkt zu sein, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Entwickeln der Fähigkeit, klare und präzise Handlungsanweisungen zu geben.
  • Lernen, wie man Erwartungen klar kommuniziert und somit für alle Beteiligten transparent macht.
  • Erkennen der Bedeutung von Einfachheit in der Sprache, um die Verständlichkeit zu maximieren.
  • Entwicklung von Strategien, um Feedback zu sammeln und dieses zur Verbesserung der Kommunikationsprozesse zu nutzen.
  • Verstehen der Schlüsselelemente, die für einen effektiven Krisenkommunikationsplan notwendig sind.
  • Lernen, wie man strategische Überlegungen für verschiedene Krisenszenarien entwickelt.
  • Entwicklung klarer Richtlinien und Verfahren für die Kommunikation in Krisenzeiten.
  • Definieren von Rollen und Verantwortlichkeiten im Krisenkommunikationsteam.
  • Erkennen der Bedeutung der regelmäßigen Überprüfung und Anpassung des Krisenkommunikationsplans an neue Informationen oder Veränderungen im Umfeld.

Anforderungen:

  • Du hast ein Interesse dich ganzheitlich mit dem Thema Kommunikation zu befassen.
  • Du besitzt einen Willen zur Lern- und Veränderungsbereitschaft.
  • Du möchtest Deine Führungspersönlichkeit weiterentwickeln.

Für wen eignet sich dieser Kurs:

Der Kurs eignet sich für dich wenn…
  • …du als Führungskraft mit Kommunikationstechniken Vertrauen aufbauen möchtest.
  • …du deinem Team auch in schwierigen Zeiten Zuversicht vermitteln möchtest.
  • …du die Beziehung zu deinen Kunden gegen die Konkurrenz absichern möchtest.
  • …du klare Botschaften senden und Missverständnisse vermeiden möchtest.
  • …du eine wirksame Kommunikationsstrategie für Krisen entwickeln möchtest.

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